Für Schleswig-Holstein und Hamburg steht ein winterlicher und unbeständiger Tag bevor. Heute bleibt es stark bewölkt, und es gibt Schneeschauer. Diese werden am Nachmittag von der Nordsee her kräftiger und dauern länger an, auf den Inseln kann es zeitweise auch Schneeregen geben.
Die Temperaturen erreichen maximal +2 Grad auf den Inseln, während es im Binnenland Dauerfrost mit 0 bis -2 Grad gibt. Es besteht verbreitet Glättegefahr. Der Wind ist schwach bis mäßig, an der See wird er später frisch aus Süd bis Südwest.
In der Nacht lockert die Bewölkung etwas auf, nördlich des Nord-Ostsee-Kanals sind aber weiterhin vereinzelte Schneeschauer möglich. Es wird mit Tiefstwerten zwischen -1 Grad an der Küste und bis zu -5 Grad im Binnenland gerechnet. Der Wind frischt an der Nordsee auf und kommt aus Südwest bis Süd.
Der morgige Mittwoch beginnt mit einigen Auflockerungen, doch dann setzt von der Nordsee her erneut Schneefall ein. Die Temperaturen bewegen sich um den Gefrierpunkt, sodass die Glättegefahr anhält. Der Wind wird mäßig bis frisch, an der See stark und in Böen sogar stürmisch aus südlichen Richtungen wehen.
Wetterbericht für Schleswig-Holstein/Hamburg (06.01.2026)
über dts Nachrichtenagentur
06. Januar 2026 - 06:10 Uhr
Von Peter Heidenreich