Für Schleswig-Holstein und Hamburg steht ruhiges und sehr mildes Frühlingswetter an. Heute zieht anfangs starke Bewölkung über der Ostsee ab, dabei kann es hier und da noch leichten Regen geben. Im Tagesverlauf wird es dann aber zunehmend aufheitern.
Die Temperaturen steigen auf milde 9 bis 16 Grad, wobei es in Hamburg am wärmsten wird. Der Wind bleibt schwach bis mäßig und kommt aus südlichen Richtungen.
Die Nacht verläuft dann mit geringer Bewölkung oder klar. Es wird mit Tiefstwerten zwischen 6 und 1 Grad recht kühl. Der Wind dreht auf Süd bis Südwest und bleibt schwach, an der Westküste mäßig.
Der morgige Tag bringt reichlich Sonnenschein. Lediglich am Nachmittag ziehen von Nordfriesland her ein paar dichtere Wolkenfelder auf, es bleibt aber trocken. Die Temperaturen liegen zwischen 10 Grad an der Nordsee und bis zu 16 Grad in Hamburg. Der Wind ist schwach und dreht von Süd auf West bis Nordwest.
Wetterbericht für Schleswig-Holstein/Hamburg (02.03.2026)
über dts Nachrichtenagentur
02. März 2026 - 06:40 Uhr
Von Peter Heidenreich - Deutschland