In Nordrhein-Westfalen ist es heute überwiegend trocken. Im Westen und in der Mitte des Landes scheint häufig die Sonne, während es im Nordosten und Südosten zunehmend stark bewölkt oder sogar trüb wird. Regen oder Schnee sind nicht zu erwarten.
Die Temperaturen steigen auf milde 4 bis 8 Grad, lediglich auf dem Kahlen Asten im Sauerland werden nur etwa 2 Grad erreicht.
In der kommenden Nacht bleibt es wolkig und niederschlagsfrei. In höheren Lagen, insbesondere im Sauerland und in der Eifel, kann sich leichter Frost bis -2 Grad bilden, wodurch örtlich Glätte möglich ist. Zudem frischt der Wind aus Ostrichtung auf und weht im Bergland mit steifen Böen.
Der morgige Dienstag bringt dann durchgehend starke Bewölkung mit nur wenigen Auflockerungen. Es bleibt meist trocken, lediglich in östlichen Hochlagen ist etwas Sprühregen möglich, der vereinzelt gefrieren könnte. Die Temperaturen liegen zwischen 3 und 6 Grad, auf dem Kahlen Asten wird es mit -1 Grad bereits frostig. Der Wind aus Nordost bis Ost bleibt mäßig und weht im Hochsauerland teils stark böig.
Wetterbericht für Nordrhein-Westfalen (22.12.2025)
über dts Nachrichtenagentur
22. Dezember 2025 - 06:20 Uhr
Von Peter Heidenreich