Für Nordrhein-Westfalen steht heute ein wechselhafter und regnerischer Tag bevor. Es bleibt überwiegend stark bewölkt, nur gelegentlich lockert es auf. Nachdem Regen zunächst ostwärts abzieht, kommen in der zweiten Tageshälfte, vor allem in der Südhälfte der Region, erneut Regenfälle auf.
Dazwischen gibt es aber auch trockene Abschnitte. Die Temperaturen steigen auf milde 8 bis 12 Grad, im höheren Bergland werden etwa 6 Grad erreicht.
Besonders im Bergland ist mit kräftigem Wind zu rechnen. Es weht ein mäßiger Wind aus Südwest bis West, der im Bergland zeitweise starke Böen mit sich bringt. In der Nacht zum Sonntag bleibt es stark bewölkt bis bedeckt, und es regnet weiterhin zeitweise. Die Temperaturen fallen auf Werte zwischen 10 und 5 Grad, im Bergland sind weiterhin vereinzelt starke Böen möglich.
Die Aussichten für den morgigen Sonntag zeigen ein ähnliches Bild: Es bleibt bedeckt und regnerisch bei weiterhin milden Temperaturen von 11 bis 14 Grad, in höheren Lagen 8 bis 11 Grad. Der Südwestwind bleibt mäßig und bringt zeitweise starke Böen, im Bergland können diese auch stürmisch werden.
Wetterbericht für Nordrhein-Westfalen (21.02.2026)
über dts Nachrichtenagentur
21. Februar 2026 - 08:15 Uhr
Von Peter Heidenreich - Deutschland