In Nordrhein-Westfalen erwartet die Menschen heute ein überwiegend sonniger Tag. Nach örtlichem Hochnebel oder Nebel am frühen Morgen, der sich vor allem im südlichen Bergland zeigen kann, setzt sich viel Sonne durch. Es bleibt den ganzen Tag über trocken, Regen oder Schnee sind nicht in Sicht.
Die Temperaturen steigen auf milde 8 bis 12 Grad, in höheren Lagen auf 4 bis 8 Grad. Lediglich am Nordrand der Mittelgebirge sind vereinzelt steife Windböen möglich.
In der kommenden Nacht kühlt es sich deutlich ab. Bei zunächst klarem Himmel sind in Tal- und Muldenlagen des Berglands leichter Frost bis -1 Grad möglich, wobei stellenweise Reifglätte auftreten kann. Im Laufe der Nacht ziehen von Südwesten her Wolken auf, und gegen Morgen kann es örtlich zu etwas Regen kommen.
Der morgige Dienstag zeigt sich dann wieder freundlich bei heiterer bis wolkiger Bewölkung und bleibt weitgehend niederschlagsfrei. Die Temperaturen erreichen ähnliche Werte wie am Vortag, zwischen 10 und 12 Grad. Auch in der folgenden Nacht muss in geschützten Lagen des Berglands nochmals mit leichtem Frost und möglicher Reifglätte gerechnet werden.
Wetterbericht für Nordrhein-Westfalen (15.12.2025)
über dts Nachrichtenagentur
15. Dezember 2025 - 06:45 Uhr
Von Peter Heidenreich