In Nordrhein-Westfalen wird es heute wechselhaft und sehr mild. Der Himmel ist stark bewölkt bis bedeckt. In der ersten Tageshälfte fällt örtlich etwas Regen, meist bleibt es aber trocken.
Die Temperaturen steigen auf 8 bis 12 Grad, in höheren Lagen auf etwa 6 Grad. Der Wind weht mäßig bis teils böig aus südlicher Richtung, in der Eifel und im Sauerland können am Nachmittag Windböen um 55 km/h auftreten.
In der Nacht zum Freitag bleibt es oft stark bewölkt. Es ist zunächst meist trocken, in der zweiten Nachthälfte kommt von Westen her etwas Regen auf. Die Temperaturen gehen auf 9 bis 6 Grad zurück, im Bergland auf 6 bis 3 Grad. Der Wind bleibt teils stark böig, in Gipfellagen sind in der Nacht auch stürmische Böen um 65 km/h möglich.
Die Aussichten für morgen: Es bleibt wechselnd bewölkt, im Westen ist örtlich noch etwas Regen möglich, ansonsten wird es trockener. Die Temperaturen bewegen sich erneut im milden Bereich zwischen 9 und 12 Grad. Der windige Charakter lässt im Tagesverlauf allmählich nach.
Wetterbericht für Nordrhein-Westfalen (15.01.2026)
über dts Nachrichtenagentur
15. Januar 2026 - 06:15 Uhr
Von Peter Heidenreich