In Nordrhein-Westfalen erwartet die Menschen heute wechselhaftes, aber überwiegend trockenes Wetter. Es ist wechselnd bis stark bewölkt, mit längeren sonnigen Abschnitten vor allem in der Köln-Bonner Bucht, in Ostwestfalen und in den Leelagen von Eifel und Sauerland. Niederschlag bleibt tagsüber aus, erst am Abend zieht im Nordwesten dichtere Bewölkung auf, mit der etwas Regen möglich ist.
Die Temperaturen steigen auf 6 bis 9 Grad, in den Hochlagen sind nur etwa 2 Grad zu erwarten. Es weht ein mäßiger Südwind, der am Nordrand und in Kammlagen der Mittelgebirge frisch und böig auffrischen kann.
In der kommenden Nacht bleibt es wechselnd bis stark bewölkt. Örtlich ist etwas Regen möglich, in den Hochlagen der Eifel kann dieser vereinzelt gefrieren und zu Glätte führen. Die Temperaturen gehen auf 6 bis 2 Grad zurück, im Bergland sind 2 bis -3 Grad möglich. Der windige Charakter hält an, am Nordrand und in den Kammlagen sind weiterhin starke Böen aus südlicher Richtung zu erwarten.
Der morgige Dienstag bringt dann stärkeren Regen. Es bleibt stark bewölkt und gebietsweise fällt leichter Regen. Die Temperaturen bewegen sich ähnlich wie heute zwischen 6 und 9 Grad, im höheren Bergland um 4 Grad. Der Südwind bleibt mäßig und kann böig auffrischen. In der Nacht zum Mittwoch setzt sich der bewölkte und regnerische Charakter fort, bevor es in der weiteren Wochenmitte wieder etwas trockener werden könnte.
Wetterbericht für Nordrhein-Westfalen (01.12.2025)
Foto von dts
01. Dezember 2025 - 06:16 Uhr
Von Peter Heidenreich