Für Niedersachsen und Bremen steht ein wechselhafter und windiger Silvestertag bevor. Heute ist es stark bewölkt bis bedeckt, verbreitet setzt Regen ein. Im Süden und Osten der Region, besonders im Bergland, fällt anfangs noch Schnee, was zu Glätte führen kann.
Im Tagesverlauf setzt eine Milderung ein, die Temperaturen steigen auf etwa 2 Grad im Göttinger Raum bis zu 8 Grad auf den Nordseeinseln. Im Oberharz bleibt es mit rund 0 Grad winterlich.
Der Wind frischt auf und weht schwach bis mäßig aus Nordwest bis West. An der Küste und in Ostfriesland wird es frisch bis böig. In der kommenden Nacht zieht von West nach Ost weiterer Regen durch, im Bergland fällt Schnee. Die Temperaturen gehen auf Werte zwischen +5 Grad auf den Inseln und -1 Grad im Bergland zurück. Der Wind dreht auf Südwest und nimmt weiter zu, an der See sind zeitweise Sturmböen möglich.
Die Vorschau für morgen verspricht keine Besserung: Es bleibt bedeckt mit wiederholten Schauern oder sogar Gewittern, die teils Graupel bringen können. Im Bergland ist anfangs noch Schnee möglich. Die Temperaturen bewegen sich zwischen 0 Grad im Oberharz und 7 Grad auf den Inseln. Der Wind bleibt mäßig bis frisch, an der See stürmisch, und bei Gewittern sind vereinzelt schwere Sturmböen zu erwarten.
Wetterbericht für Niedersachsen/Bremen (31.12.2025)
über dts Nachrichtenagentur
31. Dezember 2025 - 07:20 Uhr
Von Peter Heidenreich