Für Niedersachsen und Bremen steht ein wechselhafter Tag mit regionalen Unterschieden an. Im Süden der Region zeigt sich der Himmel zunächst freundlich, während es sonst meist stark bewölkt bleibt. Niederschläge sind heute weitgehend nicht zu erwarten.
Lediglich im Norden kann es anfangs noch neblig-trüb sein mit Glättegefahr durch gefrierendes Nebelnässen, später lockert es dort aber auf. Die Temperaturen steigen auf 1 bis 4 Grad im Süden und 5 bis 8 Grad im Norden. An der Küste weht ein mäßiger bis frischer Nord- bis Nordwestwind, im Binnenland bleibt es schwachwindig.
In der Nacht klart es von Norden her auf, während im Südteil teils dichter Hochnebel liegen bleibt. Dabei wird es erneut frostig: An der See sind Tiefstwerte um +3 Grad möglich, sonst liegen sie zwischen -2 und örtlich -6 Grad. Auf den Inseln weht anfangs noch mäßiger Nordwind.
Der Blick auf morgen, Sonntag, verspricht dann viel Sonne und trockenes Wetter, lediglich im Südosten kann es zunächst noch neblig-trüb sein. Die Höchsttemperaturen bewegen sich zwischen 1 Grad in Göttingen und 6 Grad auf Borkum. In der folgenden Nacht zieht von Norden her dichte Bewölkung auf, es bleibt aber meist trocken. Dabei kühlt es im Südosten auf bis zu -7 Grad ab, während es auf den Inseln bis zu +5 Grad mild bleibt. Örtlich besteht wieder Glättegefahr.
Wetterbericht für Niedersachsen/Bremen (27.12.2025)
über dts Nachrichtenagentur
27. Dezember 2025 - 08:16 Uhr
Von Peter Heidenreich