Für Niedersachsen und Bremen steht ein winterlicher, aber trockener Heiligabend bevor. Heute startet der Tag zunächst stark bewölkt, lockert aber im Tagesverlauf von Osten her zunehmend auf. Viele Orte werden heiter, nur an der Küste und im Süden Niedersachsens bleibt es länger dicht bewölkt.
Niederschlag ist nicht zu erwarten – es bleibt trocken.
Die Temperaturen bleiben frostig. Im Oberharz werden nur bis zu -2 Grad erreicht, im südlichen Flachland um 0 Grad. In Bremen sind etwa 3 Grad und auf den Ostfriesischen Inseln bis zu 5 Grad möglich. Der Wind weht schwach bis mäßig aus Nordost, an der Küste und im Süden frischer, im Harz und Süden sind auch stürmische Böen bis 70 km/h möglich.
In der Nacht zum ersten Weihnachtstag klart es landesweit auf. Es wird deutlich kälter mit Temperaturen zwischen +1 Grad auf den Inseln und bis zu -11 Grad in geschützten Harztälern. Vereinzelt kann es durch überfrierende Nässe oder Reif glatt werden. Der morgige Tag verspricht dann viel Sonnenschein und bleibt trocken, mit Dauerfrost im Binnenland bei Höchstwerten von -4 bis +2 Grad.
Wetterbericht für Niedersachsen/Bremen (24.12.2025)
über dts Nachrichtenagentur
24. Dezember 2025 - 07:15 Uhr
Von Peter Heidenreich