Für Niedersachsen und Bremen steht ein kühler und überwiegend trockener Tag bevor. Heute startet es zunächst meist bedeckt, im Bergland kann es anfangs noch neblig-trüb sein. Im Tagesverlauf lockert es in der Nordhälfte langsam auf.
Regen ist kaum zu erwarten, lediglich etwas Sprühregen ist örtlich möglich. Die Temperaturen steigen nur auf 3 bis 5 Grad.
Der Wind weht oft mäßig bis frisch aus Ost bis Nordost. An der See und auf den Ostfriesischen Inseln sind dabei stürmische Böen um 65 km/h möglich. In der Nacht zum Mittwoch ziehen wieder mehr Wolken auf, im Harz sind ein paar Schneeflocken und örtlich Glätte möglich. Es wird frostig mit Tiefstwerten zwischen +3 Grad auf den Inseln und bis zu -6 Grad im Bergland.
Die Aussichten für morgen: Am Mittwoch (Heiligabend) lockert es von Osten her zunehmend auf, sodass es später vielerorts heiter bis sonnig wird. Es bleibt trocken, aber deutlich kälter. Die Höchstwerte liegen nur noch zwischen -2 Grad im Oberharz und maximal 5 Grad auf den Inseln. In der Nacht zum Donnerstag wird es bei klarem Himmel verbreitet strenger Frost mit bis zu -10 Grad in geschützten Lagen erwartet.
Wetterbericht für Niedersachsen/Bremen (23.12.2025)
über dts Nachrichtenagentur
23. Dezember 2025 - 06:25 Uhr
Von Peter Heidenreich