Für Niedersachsen und Bremen steht ein wechselhaftes Wochenendwetter mit milder, feuchter Luft an. Heute regnet es zunächst, wobei im Osten noch Glättegefahr durch gefrierenden Regen besteht, die aber im Tagesverlauf nachlässt. Im Harz schneit es anfangs noch leicht, bevor es dort zu tauen beginnt.
Die Temperaturen steigen auf milde 7 bis 11 Grad. Der Wind weht mäßig bis frisch aus westlichen Richtungen, im Harz sind anfangs noch Sturmböen möglich.
Am Sonntag bleibt es meist bedeckt und trüb. Länger anhaltender Regen geht im Laufe des Nachmittags in einzelne Schauer über. Es wird mit Höchstwerten zwischen 9 und 13 Grad ähnlich mild wie am Vortag. Der Wind bleibt schwach bis mäßig, an der Küste und im Bergland frisch und böig aus Südwest bis West.
In der neuen Woche setzt sich das wechselhafte und milde Wetter fort. Am Montag und Dienstag sind bei Temperaturen um 8 bis 13 Grad wechselnde Bewölkung und wiederholte Schauer zu erwarten. Besonders im Harz ist durch anhaltenden Regen und schmelzenden Schnee mit signifikantem Tauwetter und entsprechenden Wassermengen zu rechnen.
Wetterbericht für Niedersachsen/Bremen (21.02.2026)
über dts Nachrichtenagentur
21. Februar 2026 - 08:15 Uhr
Von Peter Heidenreich - Deutschland