Für Niedersachsen und Bremen steht ein kühler, aber überwiegend trockener Tag bevor. Heute lösen sich zunächst gebietsweise Nebelfelder auf, vor allem im Süden können sie länger anhalten. Zeitweise gibt es auch größere Auflockerungen mit etwas Sonnenschein.
Im Tagesverlauf trübt es von Osten her wieder ein. Niederschläge sind nicht zu erwarten. Die Temperaturen steigen von Ost nach West auf Werte zwischen 3 und 10 Grad. Der Wind weht schwach bis mäßig aus Ost bis Südost.
In der kommenden Nacht zum Sonntag bleibt es bedeckt und stellenweise neblig-trüb, bleibt aber trocken. Dabei kühlt es auf Werte um 2 Grad an der Küste bis hinab zu -2 Grad im Südosten ab. Hier besteht Glättegefahr durch überfrierende Nässe. Der Wind bleibt schwach aus östlichen Richtungen.
Der morgige Sonntag startet vielfach neblig-trüb oder stark bewölkt. Im Tagesverlauf lockert es von Osten her etwas auf. Es bleibt niederschlagsfrei bei Höchstwerten um 4 Grad. In der Nacht zum Montag klart es vermehrt auf, wodurch die Temperaturen vor allem im Osten auf bis zu -5 Grad fallen können. Auch hier ist stellenweise mit Glätte zu rechnen.
Wetterbericht für Niedersachsen/Bremen (17.01.2026)
über dts Nachrichtenagentur
17. Januar 2026 - 08:10 Uhr
Von Peter Heidenreich