In Niedersachsen und Bremen steht heute ein überwiegend trüber, aber milder Tag bevor. Am Morgen gibt es vielfach Hochnebel oder trübe Bewölkung, nur im nördlichen Harzvorland bis zum Deister lockert es vorübergehend auf. Es bleibt meist trocken, und die Temperaturen klettern auf etwa 8 Grad.
An der Küste und auf den Inseln weht ein frischer bis starker, böiger Südwestwind, dort sind auch einzelne Windböen um 55 km/h möglich. Im nördlichen Harzvorland ist anfangs stellenweise Reifglätte zu beachten.
In der Nacht zum Montag hält sich der Hochnebel, löst sich aber vom Mittelgebirgsnordrand her allmählich auf. Es bleibt niederschlagsfrei. Die Tiefstwerte liegen zwischen 7 Grad an der Ems und um 3 Grad im Südosten, bei längerem Aufklaren kann es lokal bis um 0 Grad abkühlen. Der Wind bleibt schwach bis mäßig, an der Küste und im Harz frisch bis stark böig.
Am Montag bessert sich das Wetter: Nach wolkigem Start im Norden klart es von Süden her auf, und es bleibt trocken. Die Höchsttemperaturen bewegen sich erneut um 8 Grad. Der Wind lässt allmählich nach und weht schwach bis mäßig aus südlichen Richtungen.
Wetterbericht für Niedersachsen/Bremen (14.12.2025)
über dts Nachrichtenagentur
14. Dezember 2025 - 08:25 Uhr
Von Peter Heidenreich