In Bayern erwartet Sie heute ein grauer und teils nebliger Tag. Zunächst ist es stark bewölkt, nach der Auflösung des morgendlichen Nebels bleibt es meist stark bewölkt. Die meisten sonnigen Abschnitte gibt es in den Alpen und im Bayerischen Wald.
Vereinzelt kann es in Niederungen ganztags neblig-trüb bleiben. Es bleibt trocken, lediglich im Südosten kann es anfangs noch geringen, stellenweise gefrierenden Sprühregen geben. Die Temperaturen steigen auf Höchstwerte zwischen 5 und 10 Grad, in Gebieten mit Dauernebel sind nur etwa 2 Grad möglich. Der Wind weht schwach aus östlichen Richtungen.
In der Nacht zum Sonntag breitet sich erneut dichter Nebel aus. In den nebelfreien Regionen, besonders in Franken und am Alpenrand, ziehen Wolkenfelder durch. Die Tiefstwerte liegen zwischen +2 Grad im Spessart und -5 Grad im Allgäu. Es besteht verbreitet die Gefahr von leichtem Frost und vereinzelt Glätte durch Reif oder überfrierende Nässe.
Der morgige Sonntag beginnt vielerorts mit nebligem Einheitsgrau, das sich teilweise den ganzen Tag halten kann. Abseits der Nebelgebiete, vor allem nördlich des Mains und in den Höhenlagen von Bayerwald und Alpen, sind auch sonnige Abschnitte möglich. Es bleibt trocken. Die Temperaturen erreichen nur 0 Grad im Dauergrau und bis zu 9 Grad im Allgäu. Der Wind frischt, besonders in den östlichen Mittelgebirgen, stark aus Ost auf.
Wetterbericht für Bayern (20.12.2025)
über dts Nachrichtenagentur
20. Dezember 2025 - 08:10 Uhr
Von Peter Heidenreich