In Bayern startet der Tag heute mit teils dichtem Nebel und Frost. Vor allem im Donauraum, im nördlichen Alpenvorland und in Niederbayern kann die Sicht am Morgen unter 150 Meter sinken. Tagsüber bleibt es in vielen Gebieten trüb, während in den Alpen, im höheren Bayerischen Wald und später auch im südlichen Alpenvorland reichlich Sonne scheint.
Im Westen Frankens löst sich der Nebel am Nachmittag auf. Es bleibt trocken. Die Temperaturen klettern im Nebel kaum über 0 Grad, ansonsten auf 5 Grad, am Untermain bis 8 und auf Hügeln im Alpenvorland bis 10 Grad.
In der Nacht breitet sich der Nebel erneut aus, lokal ist Sprühregen möglich. Es wird klar in Teilen Frankens, an den Alpen und im Bayerischen Wald. Bei Tiefstwerten zwischen +1 und -5 Grad kann es vereinzelt glatt werden durch Reif oder gefrierende Feuchtigkeit.
Die Aussichten für morgen: Nach einem nebligen Start zeigt sich bis zum Nachmittag in den meisten Regionen die Sonne. Nur im nördlichen Schwaben und Oberbayern sowie stellenweise am Inn und im Oberpfälzer Wald könnte es den ganzen Tag trüb bleiben. Die Höchsttemperaturen liegen zwischen 0 Grad im Nebel und 7 Grad im Raum Aschaffenburg, an den Alpen sind um 10 Grad möglich.
Wetterbericht für Bayern (15.12.2025)
über dts Nachrichtenagentur
15. Dezember 2025 - 06:50 Uhr
Von Peter Heidenreich