In Bayern dominiert heute trübes Wetter mit viel Nebel und Hochnebel. Nur in den Alpen und in den Hochlagen des Bayerischen Waldes scheint häufiger die Sonne. Es bleibt trocken, lediglich in der Nacht kann es vereinzelt zu Sprühregen kommen.
Die Temperaturen erreichen Höchstwerte zwischen 3 und 8 Grad, am Untermain und an den Alpen sind bis zu 10 Grad möglich.
Bis in den Vormittag hinein ist insbesondere in Franken, der Oberpfalz und Niederbayern mit dichtem Nebel und Sichtweiten unter 150 Metern zu rechnen. In der Nacht zum Samstag bildet sich verbreitet wieder dichter Nebel. Dabei muss vor allem in Südbayern sowie in den Tälern des Bayerwaldes und in Alpennähe mit leichtem Frost und vereinzelter Glätte durch Reif oder überfrierende Nässe gerechnet werden.
Auch am Samstag bleibt es überwiegend trüb, Sonne gibt es am ehesten an den Alpen. Im nördlichen Franken ist vereinzelt Sprühregen möglich. Die Temperaturen bewegen sich dann zwischen 2 und 6 Grad, lokal bis nahe 10 Grad. In der folgenden Nacht kann es im Bayerwald und an den Alpen erneut zu leichtem Frost kommen.
Wetterbericht für Bayern (12.12.2025)
über dts Nachrichtenagentur
12. Dezember 2025 - 07:35 Uhr
Von Peter Heidenreich