In Bayern steht ein trüber Tag mit vereinzelten Auflockerungen bevor. Heute dominiert starke, oft hochnebelartige Bewölkung. Lediglich in Alpennähe kann es ab Mittag zeitweise heiter werden.
Anfangs ist im Alpenvorland und in Niederbayern noch mit geringem Regen zu rechnen, danach bleibt es zunehmend trocken. Die Temperaturen bewegen sich zwischen 6 Grad in Niederbayern und bis zu 11 Grad am Untermain. Der Wind ist schwach und kommt zunehmend aus östlichen Richtungen.
In der kommenden Nacht bleibt es meist hochnebelartig trüb oder neblig. Die Temperaturen gehen auf Werte zwischen +5 und 0 Grad zurück. In Alpennähe und im Bayerischen Wald, wo die Bewölkung teilweise geringer ist, sind sogar bis zu -2 Grad möglich.
Auch der morgige Freitag beginnt in den meisten Regionen Bayerns neblig oder trüb. Die größten Chancen auf Sonne gibt es im oberen Bayerischen Wald und in den Alpen, am Nachmittag auch im südlichen Alpenvorland. Die Höchsttemperaturen liegen meist zwischen 3 und 7 Grad, am Untermain und im Alpenvorland sind bis zu 9 Grad, im Allgäu bis zu 11 Grad möglich.
Wetterbericht für Bayern (11.12.2025)
über dts Nachrichtenagentur
11. Dezember 2025 - 06:31 Uhr
Von Peter Heidenreich