In Bayern erwartet die Menschen heute wechselhaftes und sehr mildes Wetter. Bis zum Vormittag fällt an den Alpen noch Dauerregen, der dann aber allmählich nachlässt. Im Westen und besonders im Bergland weht ein teils stürmischer Wind mit starken Böen.
Die Temperaturen steigen auf milde 11 bis 15 Grad. Nach einem regnerischen Start lockert es im Laufe des Tages von Süden her zunehmend auf, während es sonst oft bewölkt, aber trocken bleibt.
In der kommenden Nacht beruhigt sich das Wetter. Im Norden kann es noch gelegentlich etwas regnen, im Süden wird es dagegen zunehmend klar. Dabei bildet sich stellenweise Nebel, vor allem am Bodensee, entlang der Donau und in Niederbayern. Die Temperaturen gehen auf Werte zwischen 10 und 5 Grad zurück, im Süden und in Alpentälern kann es bis auf 0 Grad abkühlen, wobei dort leichter Frost und Glätte möglich sind.
Der morgige Dienstag bringt dann eine freundlichere Wettertendenz. Während es im Norden Bayerns noch viele Wolken gibt, zeigt sich je weiter südlich man kommt, desto öfter die Sonne. Lediglich am Bayerischen Wald und an der Donau kann trüber Nebel oder Hochnebel liegen bleiben. Die Temperaturen bewegen sich zwischen 8 Grad in den kühleren Regionen und örtlich bis zu 16 Grad im südlichen Alpenvorland bei schwachem Wind.
Wetterbericht für Bayern (08.12.2025)
über dts Nachrichtenagentur
08. Dezember 2025 - 06:25 Uhr
Von Peter Heidenreich