In Bayern herrscht heute verbreitet trübes Wetter mit dichtem Nebel, der bis in den späten Vormittag hinein anhält und Sichtweiten unter 150 Meter bringen kann. Nur in den Alpen und an den östlichen Mittelgebirgen scheint zeitweise die Sonne. Es bleibt trocken, allerdings kann es gebietsweise leichten Frost geben mit vereinzelter Glätte auf Nebenstraßen und Brücken.
Die Temperaturen steigen auf maximal 2 bis 6 Grad, in sonnigen Lagen bis 13 Grad.
In der Nacht zum Samstag bildet sich erneut verbreitet Nebel, und in Teilen Schwabens sowie an den östlichen Mittelgebirgen ist leichter Frost bis minus 3 Grad möglich. Die Temperaturen liegen zwischen 3 und 0 Grad, wobei erneut Glätte durch Reif oder überfrierende Nebelnässe nicht ausgeschlossen ist.
Am Samstag bleibt es in den Niederungen oft neblig-trüb, während an den Alpen und im höheren Bayerischen Wald Sonne scheint. Es bleibt trocken bei Höchstwerten von 2 bis 6 Grad, im südlichen Alpenvorland und Bayerischen Wald bis 8 Grad. In der Nacht zum Sonntag ziehen von Nordwesten allmählich dichtere Wolken auf, und stellenweise kann etwas Regen oder Sprühregen fallen.
Wetterbericht für Bayern (07.11.2025)
Foto von dts
07. November 2025 - 08:25 Uhr
Von Peter Heidenreich