In Bayern setzt sich das Hochdruckwetter fort, allerdings mit zunehmendem Nebel und Hochnebel. Heute startet der Tag gebietsweise mit Nebel und leichtem Frost. Im Tagesverlauf zeigt sich das Wetter geteilt: Während mancherorts trübes Wetter mit Nebel den ganzen Tag anhalten kann, gibt es besonders im Bergland, im südlichen Alpenvorland und in Nordbayern auch sonnige Abschnitte.
Die Temperaturen steigen auf 4 bis 12 Grad, in den Alpen und im Bayerwald können bis zu 16 Grad erreicht werden. Es bleibt weitgehend trocken bei schwachem Wind.
In der Nacht zum morgigen Tag breitet sich erneut Nebel und Hochnebel aus. Die Temperaturen sinken auf Werte zwischen +3 und 0 Grad, in klaren Nächten sogar bis -2 Grad. In Alpen- und Bayerwaldtälern sind bis zu -4 Grad möglich.
Am Freitag wird es oft ganztägig trüb durch Nebel und Hochnebel bleiben. Sonnenschein gibt es voraussichtlich nur in den Alpen, im Bayerwald und in höheren Lagen der Mittelgebirge. Die Temperaturen erreichen maximal 2 bis 9 Grad, bei Sonnenschein auch 10 bis 14 Grad. Es bleibt trocken bei schwachem Wind aus östlichen Richtungen.
Wetterbericht für Bayern (06.11.2025)
Foto von dts
06. November 2025 - 06:10 Uhr
Von Peter Heidenreich