In Bayern bleibt es heute trüb mit Nebel oder Hochnebel. Vereinzelt kann es etwas Sprühregen geben. Nur in höheren Lagen der Alpen und im Bayerischen Wald zeigt sich zeitweise die Sonne.
Die Temperaturen erreichen Höchstwerte zwischen -1 und +4 Grad, gebietsweise herrscht Dauerfrost. In der Nacht zieht von Süden her Regen oder Schnee auf, wobei es in Unterfranken überwiegend trocken bleibt. Dabei muss vor allem in Nordbayern mit Nebel und örtlicher Glätte gerechnet werden.
Am morgigen Freitag bleibt es stark bewölkt oder bedeckt, teilweise hält sich die Trübe länger. Gebietsweise ist mit leichtem Regen oder Schneefall zu rechnen. Die Temperaturen steigen nur leicht auf maximal 1 bis 5 Grad an. In der Nacht zum Samstag halten sich viele Wolken, örtlich gibt es leichten Sprühregen oder Nebel.
Die Wetterlage wird bestimmt durch bodennahe feuchtkalte Luft. Von Süden sorgt zunehmende Feuchtigkeit für Niederschlag, während von Westen erneut kältere Luft nachströmt. Bis zum Vormittag muss vielerorts mit leichtem Frost und vereinzelter Glätte durch Reif oder überfrierende Nässe gerechnet werden. Ab der Nacht zum Freitag bis Freitagmittag sind lokal 1 bis 3 Zentimeter Neuschnee möglich, in Alpennähe stellenweise bis zu 5 Zentimeter.
Wetterbericht für Bayern (04.12.2025)
über dts Nachrichtenagentur
04. Dezember 2025 - 06:15 Uhr
Von Peter Heidenreich