Die Höchstwerte liegen bei 4 bis 8 Grad, in 2000 Metern zwischen -3 und 0 Grad, auf der Zugspitze bei -4 Grad. Der Wind weht schwach bis mäßig aus Nordost, im westlichen Alpenvorland auch frisch. In der Nacht auf morgen bleibt es bedeckt.
Im Bayerwald und an den Alpen können mitunter ein paar Tropfen oder Flocken fallen. Die Tiefstwerte liegen bei 4 bis 1 Grad, vereinzelt ist leichter Frost möglich. Morgen setzt sich das meist graue Wetter fort: Überwiegend gibt es hochnebelartige Bewölkung, vor allem Richtung Niederbayern sind lokale Auflockerungen möglich.
Häufiger Sonne gibt es nur in den Hochlagen der Alpen. Es bleibt weitgehend trocken.
Die Höchstwerte erreichen wieder 4 bis 8 Grad, in 2000 Metern von Ost nach West -2 bis +2 Grad, in 3000 Metern -3 Grad. Der Nordostwind ist mäßig, im Alpenvorland stark böig.