Das Wetter in Baden-Württemberg bleibt am Wochenende wechselhaft. Heute gibt es einen Mix aus Wolken und Sonne, wobei sich die Sonne immer wieder durchsetzen kann. Es bleibt meist trocken, nur vereinzelt kann sich Nebel bilden.
Die Temperaturen bewegen sich in einem breiten Spektrum: Während es auf der Ostalb mit bis zu -1 Grad frostig bleibt, werden am Oberrhein und in Tälern des südlichen Schwarzwaldes bis zu 8 Grad erreicht. Der Wind weht schwach bis mäßig aus östlichen Richtungen.
In der Nacht und am Sonntag ziehen von Westen her wieder mehr Wolken auf, und es kann gebietsweise etwas Regen oder geringfügiger Schnee fallen. Dabei besteht vereinzelt Glatteisgefahr. Lokal ist erneut mit Nebel zu rechnen. Die Temperaturen sinken in der Nacht auf Werte zwischen +2 Grad am Oberrheingraben und bis zu -5 Grad in anderen Regionen.
Am Sonntag selbst bleibt es in den Niederungen teils ganztägig trüb durch Nebel und Hochnebel. Andernorts sind aber auch sonnige Abschnitte möglich. Es fällt anfangs lokal etwas Regen oder Sprühregen, im Bergland sind wenige Flocken möglich. Die Höchstwerte liegen zwischen -1 Grad auf der Ostalb und bis zu 10 Grad im Breisgau.
Wetterbericht für Baden-Württemberg (31.01.2026)
über dts Nachrichtenagentur
31. Januar 2026 - 08:15 Uhr
Von Peter Heidenreich