In Baden-Württemberg bestimmt heute eine Hochdruckbrücke das Wetter. Es wird oft sonnig, besonders vom Schwarzwald bis zur Schwäbischen Alb bei tiefblauem Himmel. Im Breisgau und in Oberschwaben bleibt es dagegen ganztägig grau und trüb unter Hochnebel.
Es bleibt trocken, lediglich in der Nacht zum Dienstag sind vom nördlichen Oberrheingraben bis zur Ostalb wenige Flocken möglich.
Die Temperaturen bewegen sich tagsüber zwischen kalten -2 Grad um Ulm und am Schwarzwald und bis zu +6 Grad auf dem Feldberg. In den Morgenstunden gibt es flächendeckend mäßigen Frost, am Schwarzwald und in Oberschwaben sogar leichten Dauerfrost. Vereinzelt ist Reifglätte möglich, am Schwarzwald und in Oberschwaben kann es vormittags zu Nebel mit Sichtweiten unter 150 Metern kommen.
Für Dienstag ist überwiegend starke Bewölkung vorhergesagt, zeitweise sind ein paar Flocken möglich, aber keine nennenswerten Mengen. Gegen Abend lockert es auf. Es bleibt kalt mit Höchstwerten von -3 Grad auf der Alb bis +3 Grad am Neckar. In der Nacht zum Mittwoch wird es sternenklar mit Tiefstwerten zwischen -6 Grad in der Rheinebene und bis zu -11 Grad im Allgäu und im Schwarzwald.
Wetterbericht für Baden-Württemberg (29.12.2025)
über dts Nachrichtenagentur
29. Dezember 2025 - 06:25 Uhr
Von Peter Heidenreich