Hinweis: Werbeanzeige


Wetterbericht für Baden-Württemberg (26.01.2026)

Wetterbericht für Baden-Württemberg (26.01.2026) - (Foto: Straßenverkehr unter winterlichen Bedingungen in Berlin (Archiv))
In Baden-Württemberg ist es heute bedeckt und es gibt weitere Niederschläge. Im Nordosten des Landes fällt noch etwas Schnee, während es im Süden und Südwesten, abgesehen vom Bergland, regnet. Dabei besteht im Süden anfangs die Gefahr von gefrierendem Regen, der zu Glatteis führen kann.
Die Temperaturen steigen auf Werte zwischen 1 und 8 Grad, wobei es im Breisgau am mildesten wird. Besondere Gefahren bestehen heute durch Glätte. Im Nordosten und in den Hochlagen des Schwarzwaldes gibt es noch etwas Neuschnee, andernorts kann überfrierende Nässe für rutschige Straßen sorgen. Im Hochschwarzwald sind zudem stürmische Böen bis zu 75 km/h möglich. In der kommenden Nacht lassen die Niederschläge nach, es wird klar und es tritt verbreitet leichter bis mäßiger Frost auf, wodurch sich erneut Glätte bilden kann. Lokal kann sich auch Nebel mit Sichtweiten unter 150 Metern entwickeln. Der Blick auf morgen, Dienstag, zeigt zunächst heiteres und trockenes Wetter. Im Laufe des Tages zieht jedoch von Westen her Bewölkung auf, gefolgt von Regen, der im höheren Bergland als Schnee fällt. Die Temperaturen liegen zwischen 1 Grad auf der Ostalb und 7 Grad bei Freiburg. In der Nacht zum Mittwoch fällt dann verbreitet Regen, wobei auf der Schwäbischen Alb und in Oberschwaben erneut gefrierender Regen mit Glatteisrisiko möglich ist.

Anzeigen