In Baden-Württemberg erwartet Sie heute ein stark bewölkter bis bedeckter Tag. Es bleibt trocken, bis am Nachmittag von Osten her Schneefall einsetzt. Im Westen und Nordwesten bleibt es dagegen oft niederschlagsfrei.
Die Temperaturen erreichen maximal -1 Grad auf der Schwäbischen Alb, im Westen 1 bis 3 Grad und am Hochrhein bis zu 5 Grad. Anfangs kann es gebietsweise noch Nebel geben.
Der markante Wintereinbruch setzt sich fort: Ab dem Nachmittag und vor allem in der kommenden Nacht fällt verbreitet Schnee. Besonders in Ostwürttemberg, Heilbronn-Franken und im Odenwald sind bis Montagvormittag 15 bis 20 Zentimeter, in Staulagen sogar bis 25 Zentimeter Neuschnee möglich. Im Süden und Südwesten sind die Mengen geringer. In der Nacht zum Montag ist besonders am oberen Neckar und in Oberschwaben vorübergehend gefrierender Regen mit Glatteisbildung nicht ausgeschlossen.
Am Montag bleibt es bedeckt mit weiteren Niederschlägen. In der Nordhälfte des Landes gibt es gebietsweise noch einmal markante Neuschneemengen, während es im Süden und Südwesten in Regen übergeht. Die Höchstwerte liegen zwischen 1 Grad auf der Alb und 8 Grad im Breisgau. Dazu weht ein mäßiger Wind mit frischen bis starken Böen, auf den Gipfeln des Schwarzwalds sogar stürmisch.
Wetterbericht für Baden-Württemberg (25.01.2026)
über dts Nachrichtenagentur
25. Januar 2026 - 08:25 Uhr
Von Peter Heidenreich