In Baden-Württemberg bestimmt heute ein Hochdruckgebiet das Wetter. Der Tag beginnt gebietsweise mit Nebel oder Hochnebel, vor allem am Rhein und in Oberschwaben. Im Laufe des Nachmittags setzt sich jedoch vielerorts die Sonne durch.
Lediglich in Teilen Oberschwabens und am Bodensee kann es den ganzen Tag über trüb bleiben. Es bleibt trocken und es fällt kein Regen oder Schnee. Die Temperaturen steigen auf Höchstwerte zwischen 1 Grad in anhaltendem Nebel und bis zu 11 Grad in den mittleren Lagen des Schwarzwalds und auf der Schwäbischen Alb. Der Wind weht schwach.
In der kommenden Nacht klart es teils auf, teils ziehen Wolkenfelder durch. Erneut bildet sich, besonders am Rhein und in Oberschwaben, Nebel. Es gibt verbreitet leichten Frost mit Tiefstwerten bis -3 Grad, in höheren Lagen meist über null. Dabei ist vereinzelt Glätte durch Reif oder gefrierende Feuchtigkeit möglich.
Die Vorhersage für Dienstag verspricht trotz einiger Wolken erneut öfter Sonne. Nur im Rheingraben und in Oberschwaben kann es länger neblig-trüb bleiben. Es bleibt trocken bei Höchstwerten zwischen 0 Grad im Raum Ulm und 10 Grad auf der Alb. In der Nacht zum Mittwoch nimmt die Bewölkung zu, in den Niederungen gibt es wieder Nebel. Die Tiefsttemperaturen liegen zwischen +3 und -3 Grad, lokal ist erneut Glätte möglich.
Wetterbericht für Baden-Württemberg (15.12.2025)
über dts Nachrichtenagentur
15. Dezember 2025 - 06:50 Uhr
Von Peter Heidenreich