In Baden-Württemberg bestimmt heute ein Hochdruckgebiet das Wetter. Es bleibt überwiegend trocken, Regen oder Schnee sind nicht in Sicht. Der Tag startet mit gebietsweisem Nebel, der vor allem bis zum Vormittag die Sicht beeinträchtigen kann.
Im Südosten und im Bergland ist dabei leichter Frost mit vereinzelter Glätte möglich. Die Temperaturen steigen auf Höchstwerte zwischen 3 Grad an der Donau und bis zu 8 Grad im milderen Rheintal.
Die Bewölkung ist heute meist stark bis bedeckt, oft auch neblig-trüb. Lediglich im höheren Bergland, wie beispielsweise auf den Gipfeln des Schwarzwalds, scheint viel Sonne. Zum Abend hin lockert es vom südlichen Bergland her vereinzelt auf. Der Wind bleibt insgesamt schwach und kommt meist aus südlichen Richtungen.
Ein Blick auf morgen: Nach der anfänglichen Nebelauflösung zeigt sich dann viel Sonnenschein. Lediglich an der Donau, am Bodensee und in Oberschwaben kann es teils ganztägig trüb bleiben. Die Temperaturen bewegen sich zwischen 2 Grad unter einer eventuell hartnäckigen Nebeldecke und bis zu 10 Grad in sonnigen Lagen des Schwarzwalds. Auch morgen bleibt es trocken.
Wetterbericht für Baden-Württemberg (14.12.2025)
über dts Nachrichtenagentur
14. Dezember 2025 - 08:20 Uhr
Von Peter Heidenreich