In Baden-Württemberg erwartet die Menschen heute wechselhaftes und mildes Wetter. Im Norden des Landes ist es stark bewölkt und es fällt gelegentlich etwas Regen. Je weiter man in den Süden kommt, desto mehr Wolkenlücken gibt es und es bleibt trocken.
Die Temperaturen steigen auf milde 6 bis 14 Grad, wobei es im Breisgau am wärmsten wird. Der Wind weht mäßig aus Südwest und kann im Bergland starke, auf den Schwarzwaldgipfeln sogar stürmische Böen entwickeln.
In der kommenden Nacht ziehen von Nordwesten her erneut Regenwolken auf, die auch den Süden erreichen. Dabei besteht im Bereich der Alb und der Donau lokal die Gefahr von Glatteis durch gefrierenden Regen. Die Temperaturen liegen zwischen +7 und -1 Grad. Auf den Höhen des Schwarzwalds sind weiterhin starke bis stürmische Böen möglich.
Der Blick auf morgen zeigt einen Wetterumschwung: Nach anfänglich stark bewölktem Himmel und abziehendem Regen wird es im Tagesverlauf zunehmend heiter. Es bleibt trocken und die Temperaturen bewegen sich zwischen 6 und 14 Grad. Der Wind lässt deutlich nach und weht meist schwach, nur im höheren Schwarzwald können noch frische bis stürmische Böen auftreten.
Wetterbericht für Baden-Württemberg (14.01.2026)
über dts Nachrichtenagentur
14. Januar 2026 - 06:25 Uhr
Von Peter Heidenreich