In Baden-Württemberg ist es heute meist stark bewölkt. Am Vormittag zieht noch leichter Regen nach Südosten ab, danach wird es zunehmend trocken. Nachmittags gibt es einzelne Auflockerungen, doch ab dem Abend beginnt bereits wieder die Nebelbildung.
Die Temperaturen steigen auf Höchstwerte zwischen 8 Grad in Oberschwaben und bis zu 12 Grad im warmen Rheingraben. Der Wind bleibt schwach und kommt vor allem aus östlichen Richtungen.
In der kommenden Nacht bleibt es wolkig bis stark bewölkt, wobei sich gebietsweise Nebel oder Hochnebel bilden. Es bleibt trocken, die Temperaturen sinken auf Tiefstwerte zwischen 5 und 1 Grad. Lediglich im Allgäu wird es mit bis zu -2 Grad frostig, dort ist vereinzelt Glätte durch Reif oder überfrierende Nässe möglich.
Der Freitag startet in vielen Gebieten, besonders an der Donau, mit Nebel und Hochnebel, der teils den ganzen Tag anhalten kann. Abseits der Nebelgebiete und im höheren Bergland scheint dagegen viel die Sonne. Es bleibt niederschlagsfrei bei Höchstwerten zwischen 7 und 12 Grad. In der Nacht zum Samstag bildet sich erneut verbreitet Nebel, und im Bergland sowie südlich der Schwäbischen Alb muss wieder mit Glätte gerechnet werden.
Wetterbericht für Baden-Württemberg (11.12.2025)
über dts Nachrichtenagentur
11. Dezember 2025 - 06:30 Uhr
Von Peter Heidenreich