Heute startet der Tag in Baden-Württemberg mit verbreitetem Frost, gebietsweiser Glätte und örtlichem Nebel. Nach der Auflösung von Nebel und Hochnebel ziehen von Süden her teils dichte Wolken auf, daneben gibt es aber auch freundliche Abschnitte mit Sonnenschein. Es bleibt trocken.
Die Temperaturen steigen auf Werte zwischen 1 Grad in Oberschwaben und bis zu 9 Grad in Nordbaden. Der Wind kommt schwach aus östlichen Richtungen, in hohen Lagen sind frische bis stürmische Böen möglich.
In der Nacht zum Donnerstag lockert es wieder größtenteils auf, wobei sich erneut Nebel und Hochnebel bilden können. Dabei wird es mit Tiefstwerten zwischen +1 Grad am Rhein und -4 Grad im Bergland wieder frostig, örtlich kann es Reifglätte geben.
Am Donnerstag selbst bleibt es an Rhein und Donau längere Zeit trüb mit Nebel und Hochnebel. Andernorts löst sich dies auf und es scheint viel Sonne. Es bleibt trocken bei Höchstwerten von 2 Grad auf der Schwäbischen Alb bis zu 10 Grad am Rhein. Der Wind weht schwach aus Ost bis Nordost.
Wetterbericht für Baden-Württemberg (04.02.2026)
über dts Nachrichtenagentur
04. Februar 2026 - 06:05 Uhr
Von Peter Heidenreich