Verkehrsunfall auf Dortmunder Mallinckrodtstraße führt zu Vollsperrung

Verkehrsunfall auf Dortmunder Mallinckrodtstraße führt zu Vollsperrung - (Foto: Es wurde eine patientenorientierte technische Rettung durchgeführt (Archiv))
Ein Verkehrsunfall auf der Mallinckrodtstraße in Dortmund hat am Mittwochmorgen zu einer Vollsperrung geführt. Die Feuerwehr Dortmund teilte mit, dass sie gegen kurz nach 6:00 Uhr zu dem Unfall in Fahrtrichtung Marten alarmiert worden sei. Zunächst sei von einer eingeklemmten Person ausgegangen worden. Vor Ort stellte sich heraus, dass die verletzte Person nicht eingeklemmt, sondern im Fahrzeug eingeschlossen war.
Aufgrund der Verletzungen musste eine schonende technische Rettung in enger Abstimmung mit dem Rettungsdienst durchgeführt werden. Für diese Arbeiten wurde die Straße voll gesperrt, was im Berufsverkehr zu einem Stau führte. Insgesamt waren zeitweise etwa 35 Einsatzkräfte vor Ort, darunter Spezialisten für technische Rettung, der Rettungsdienst und Experten für psychosoziale Notfallversorgung. Die letzten Einheiten konnten die Einsatzstelle kurz nach 7:00 Uhr verlassen. Die Unfallursache ist noch unklar und wird von der Polizei ermittelt.

Anzeigen