Bei einem Verkehrsunfall in Bremen-Vahr ist am Samstagabend eine 26-jährige Autofahrerin schwer verletzt worden. Das teilte die Polizei am Sonntag mit. Der Zusammenstoß ereignete sich gegen 19:30 Uhr in der Kurt-Schumacher-Allee in der Neuen Vahr Südwest.
Die Frau wollte mit ihrem Peugeot aus einer Parklücke in den fließenden Verkehr einfahren und übersah dabei offenbar einen stadteinwärts fahrenden BMW eines 20-Jährigen.
Beide Fahrzeuge kollidierten seitlich. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Peugeot zurück in die Parkreihe geschleudert und prallte gegen einen geparkten Mercedes sowie einen Renault-Transporter.
Die 26-Jährige erlitt schwere Verletzungen und wurde in ein Krankenhaus gebracht, wo sie stationär aufgenommen wurde. Eine zunächst nicht auszuschließende Lebensgefahr bestätigte sich nach Untersuchungen nicht. Der 20-jährige BMW-Fahrer wurde leicht verletzt, benötigte aber keine sofortige medizinische Behandlung. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Gesamtschaden wird auf rund 70.000 Euro geschätzt. Die Ermittlungen dauern an.
Unfall in Bremen-Vahr - Frau schwer verletzt
über dts Nachrichtenagentur
22. Februar 2026 - 10:15 Uhr
Von Peter Heidenreich - Deutschland