Bei einem schweren Verkehrsunfall in Hamburg-Bahrenfeld ist eine 23-jährige Frau ums Leben gekommen. Wie die Polizei am Montag mitteilte, soll der Unfall in der Nacht zu Sonntag durch ein verbotenes Autorennen verursacht worden sein.
Den bisherigen Ermittlungen der Verkehrsdirektion Innenstadt/West zufolge war ein mit vier Personen besetzter Mercedes-Benz gegen 02:40 Uhr auf der Bahrenfelder Chaussee in Richtung Stresemannstraße unterwegs. Dabei soll der Wagen mit überhöhter Geschwindigkeit gefahren sein.
Auf Höhe der Von-Sauer-Straße kollidierte das Auto mit einem Ampelmast und blieb auf der Seite liegen.
Die 23-jährige Insassin erlitt bei dem Aufprall so schwere Verletzungen, dass sie noch an der Unfallstelle starb. Zwei weitere Insassen, Männer im Alter von 25 und 33 Jahren, wurden schwer verletzt und in Krankenhäuser gebracht. Ein Insasse soll sich unmittelbar nach dem Unfall aus dem Fahrzeug befreit und zu Fuß in unbekannte Richtung entfernt haben. Die sofort eingeleitete Fahndung mit mehreren Streifenwagen blieb ohne Erfolg. Die Polizei geht davon aus, dass der Flüchtige durch die Kollision ebenfalls verletzt ist.
Tödlicher Unfall in Hamburg-Bahrenfeld: Polizei sucht Fahrer
über dts Nachrichtenagentur
08. Juni 2026 - 13:50 Uhr
Von Peter Heidenreich - Deutschland