Bei einem Küchenbrand in einem Mehrfamilienhaus im Stadtteil Steinhaldenfeld ist in der Nacht zu Freitag eine schwerverletzte Person gerettet worden. Das teilte die Feuerwehr Stuttgart mit. Eine Anwohnerin hatte gegen 23:50 Uhr über den Notruf 112 eine starke Rauchentwicklung aus einer verschlossenen Wohnung gemeldet.
Die alarmierten Einsatzkräfte mussten sich gewaltsam Zutritt zur Wohnung im vierten Obergeschoss verschaffen, wo sie auf einen voll entwickelten Brand stießen, der bereits auf das Wohnzimmer übergegriffen hatte.
Während der Brandbekämpfung suchte ein Trupp die Wohnung ab und fand die verletzte Person, die dem Rettungsdienst übergeben wurde. Der Notarzt musste Reanimationsmaßnahmen einleiten.
Der Brand konnte zügig unter Kontrolle gebracht werden. In der betroffenen Wohnung entstand erheblicher Sachschaden, sie ist unbewohnbar. Die Bewohner der anderen Wohnungen konnten nach Überprüfung durch die Feuerwehr wieder in das Gebäude zurückkehren. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.
Schwerverletzter nach Küchenbrand in Stuttgarter Mehrfamilienhaus gerettet
über dts Nachrichtenagentur
19. Dezember 2025 - 07:55 Uhr
Von Peter Heidenreich