Schwerer Unfall zwischen Fußgänger und Stadtbahn in Dortmund-Eving

Schwerer Unfall zwischen Fußgänger und Stadtbahn in Dortmund-Eving - (Foto: Polizei (Archiv))
In Dortmund-Eving hat ein schwerer Verkehrsunfall zwischen einer Stadtbahn und einem Fußgänger stattgefunden. Der 76-jährige Fußgänger wurde bei dem Vorfall schwer verletzt, wie die Polizei Dortmund am Mittwoch mitteilte. Der Unfall ereignete sich am Dienstagabend gegen 18:15 Uhr auf der Evinger Straße in Höhe der Haltestelle Zeche-Minister-Stein. Der Fußgänger überquerte die Straße, obwohl die Ampel für ihn Rot zeigte.
Der Fahrer der Stadtbahn, die in Richtung Innenstadt unterwegs war, konnte trotz einer Notbremsung nicht mehr rechtzeitig anhalten, was zu dem Zusammenstoß führte. Der Fußgänger erlitt dabei schwere Verletzungen, während der Stadtbahnfahrer einen Schock erlitt. Rettungskräfte versorgten den 76-Jährigen vor Ort und brachten ihn anschließend in ein Krankenhaus. Während der Rettungs- und Unfallaufnahme war die Evinger Straße an der Unfallstelle zeitweise komplett gesperrt.

Anzeigen




Anzeigen/Werbung