In den Bremer Industriehäfen hat sich am Samstagabend ein schwerer Verkehrsunfall mit mehreren Verletzten ereignet. Wie die Polizei mitteilte, war ein 24-jähriger Autofahrer mit seinem Mercedes gegen eine Mauer geprallt, nachdem er während eines Überholmanövers erschrak.
Den Angaben zufolge befuhren zwei Autos gegen 20.40 Uhr die Kap-Horn-Straße in Richtung Schleuse Oslebshausen. Der vordere Wagen, ein VW Golf, verringerte seine Geschwindigkeit deutlich.
Der nachfolgende Mercedesfahrer versuchte daraufhin, den Golf links zu überholen. Während des Überholvorgangs lenkte die 25-jährige Golf-Fahrerin nach eigenen Angaben nach links, um zu wenden.
Der 24-jährige Mercedesfahrer erschrak hierbei so sehr, dass er offenbar Gas- und Bremspedal verwechselte. Mit hoher Geschwindigkeit fuhr er gegen eine angrenzende Wand. Der Fahrer und seine beiden Insassen wurden zum Teil schwer verletzt und mussten in Krankenhäuser gebracht werden. An dem Mercedes entstand Totalschaden. Die 25-Jährige und ihre Beifahrerin blieben unverletzt. Das Verkehrsunfallkommissariat ermittelt zur genauen Unfallursache.
Schwerer Unfall in den Industriehäfen: Auto prallt gegen Mauer
über dts Nachrichtenagentur
17. Mai 2026 - 11:55 Uhr
Von Peter Heidenreich - Deutschland