Auf der Bundesautobahn 5 bei Frankfurt hat sich am Donnerstagabend ein schwerer Verkehrsunfall ereignet. Wie die Polizei Frankfurt am Freitag mitteilte, fuhr ein 60-jähriger Autofahrer gegen 22:55 Uhr auf der A5 in Richtung Süden, als es auf Höhe des Autobahnkreuzes Bad Homburg zum Unfall kam.
Nach ersten Erkenntnissen verlor der Mann auf dem rechten Fahrstreifen die Kontrolle über seinen Pkw, fuhr ohne Fremdeinwirkung nach links über alle Spuren und prallte gegen die linke Betonbegrenzung. Durch den Aufprall wurde das Fahrzeug nach rechts auf die Fahrbahn geschleudert, wo es mit einem Lastwagen kollidierte.
Der Pkw überschlug sich und blieb auf der Fahrbahn liegen. Der schwer verletzte Fahrer wurde in ein Krankenhaus gebracht.
Die Autobahn musste für Bergungs- und Reinigungsarbeiten von 23:13 Uhr bis 00:55 Uhr voll gesperrt werden. Es bildete sich ein Stau, in dem ein Fahrer auf dem Standstreifen wendete und entgegen der Fahrtrichtung davonfuhr. Die Polizei leitete auch hier Ermittlungen ein. Zudem besteht der Verdacht, dass der 60-Jährige unter Alkoholeinfluss stand. Die Ermittlungen dauern an.
Schwerer Unfall auf A5 bei Bad Homburg nach Alleinunfall
über dts Nachrichtenagentur
30. Januar 2026 - 13:05 Uhr
Von Peter Heidenreich