Hinweis: Werbeanzeige


S-Bahn muss nach Mann auf Gleisen in Hamburg-Altona Notbremsung einleiten

S-Bahn muss nach Mann auf Gleisen in Hamburg-Altona Notbremsung einleiten - (Foto: S-Bahn muss nach Mann auf Gleisen in Hamburg-Altona Notbremsung einleiten. Symbolbild von dts)

Ein 72-Jähriger ist am Montag gegen 12 Uhr in den Gleisbereich zwischen den Bahnhöfen Diebsteich und Altona geraten und hat eine Schnellbremsung einer S-Bahn ausgelöst. Das teilte die Bundespolizeiinspektion Hamburg mit. Der Triebfahrzeugführer der Linie S3 in Richtung Neugraben habe die Person bei etwa 15 km/h bemerkt und die Notbremsung eingeleitet, wodurch niemand verletzt wurde. Die S-Bahn konnte vor dem Mann zum Stehen gebracht werden.

Der Triebfahrzeugführer holte den 72-Jährigen aus dem Gefahrenbereich und ließ ihn bis zum nächsten Halt im Bahnhof Altona mitfahren. Bundespolizisten befragten vor Ort den Lokführer, der anschließend weiter im Dienst blieb. Der betroffene Mann gab nach Polizeiangaben an, er sei einem Handy-Navigationsgerät gefolgt und habe sich so in den Gleisbereich verirrt. Er habe keine suizidalen Absichten gehabt und die Gefahr unterschätzt. Gegen ihn wurde ein Strafverfahren wegen des Verdachts auf gefährlichen Eingriff in den Bahnverkehr eingeleitet. Die Bundespolizei warnte erneut vor dem lebensgefährlichen Aufenthalt in Gleisbereichen.


Anzeigen