Hinweis: Werbeanzeige


Polizei verhindert schwere Ausschreitungen nach Fußballspiel in Bremen

Polizei verhindert schwere Ausschreitungen nach Fußballspiel in Bremen - (Foto: Polizei verhindert schwere Ausschreitungen nach Fußballspiel in Bremen. Symbolbild von dts)

Bei der Polizei Bremen sind nach dem Bundesliga-Spiel zwischen Werder Bremen und Eintracht Frankfurt mehrere Strafverfahren eingeleitet worden. Wie die Polizei mitteilte, kam es am Freitagabend im und um das Weserstadion zu verschiedenen Straftaten. Während der Partie, die um 20:30 Uhr begann, zündeten Bremer Anhänger Pyrotechnik. Zudem wurden Beleidigungs- und Körperverletzungsdelikte registriert.

Nach Spielende versuchte eine Gruppe von etwa 80 vermummten Bremer Fans, Frankfurter Anhänger anzugreifen. Die Gästefans flohen und wurden verfolgt, bevor die Polizei einschritt. Die Einsatzkräfte konnten die Lage unter Kontrolle bringen, stellten die Verdächtigen und nahmen ihre Personalien auf. Es wurden Ermittlungen wegen schweren Landfriedensbruchs eingeleitet. Durch eine verstärkte Präsenz, auch mit Unterstützung aus Niedersachsen und Schleswig-Holstein, wurden größere Auseinandersetzungen verhindert.


Anzeigen