Hinweis: Werbeanzeige


Polizei nimmt Mann mit ein Kilogramm Cannabis nach Verfolgungsfahrt auf A2 fest

Polizei nimmt Mann mit ein Kilogramm Cannabis nach Verfolgungsfahrt auf A2 fest - (Foto: Polizei nimmt Mann mit ein Kilogramm Cannabis nach Verfolgungsfahrt auf A2 fest. Symbolbild dts)

Die Polizei Dortmund hat einen 25-Jährigen nach einer Verfolgungsfahrt auf der Autobahn 2 festgenommen. Bei dem Mann aus Albanien soll sich etwa ein Kilogramm Cannabisblüten im Kofferraum seines Fahrzeugs befunden haben, wie die Polizei am Dienstag mitteilte. Die Beamten hatten das Auto am Montagnachmittag gegen 13:28 Uhr auf der A2 bemerkt. Gegen den Halter lagen zwei Haftbefehle vor.

Nach einer Aufforderung zum Anhalten folgte der Fahrer zunächst, versuchte dann aber, die Polizei abzuhängen. Er bog an der Ruhrtalbrücke Rhynern ab, bremste stark und wechselte zurück auf die Autobahn. Ein Streifenwagen verfolgte ihn mit Blaulicht und Martinshorn. Zwischen Hamm und Hamm-Uentrop hielt der Fahrer schließlich. Er weigerte sich auszusteigen, auch nachdem die Beamten ihre Schusswaffen zogen, und musste aus dem Auto gezerrt werden.

Erst mit dem Einsatz von Reizgas konnten die Polizisten ihn fesseln. Neben den mutmaßlichen Drogen sicherten sie rund 800 Euro in kleinen Scheinen, zwei Smartphones und das Fahrzeug. Wegen des Reizgaseinsatzes wurde ein Rettungswagen gerufen, um die Augen des Mannes zu spülen, bevor er in Gewahrsam kam. Die Ermittlungen dauern an.


Anzeigen