Bei einer Razzia in Hamburg-Billstedt hat die Polizei zwei Männer festgenommen und große Mengen Drogen sowie Bargeld sichergestellt. Das teilte die Polizei Hamburg am Freitag mit. Die Einsatzkräfte des Landeskriminalamts hatten am Mittwochnachmittag gegen 15:00 Uhr die Wohnungen der beiden Verdächtigen durchsucht.
Dabei stellten die Beamten nach Polizeiangaben über 950 Gramm Kokain, rund 1,7 Kilogramm Marihuana, mehr als 1,2 Kilogramm Ecstasy-Tabletten und etwa 8.300 Euro mutmaßliches Dealgeld sicher.
Zudem wurden mehrere Handys, ein Messer und über 20 scharfe Patronen beschlagnahmt. Den Ermittlungen zufolge sollen die beiden Deutschen, 32 und 36 Jahre alt, mindestens seit August vergangenen Jahres mit den Betäubungsmitteln gehandelt und sie gelagert haben.
Der 36-Jährige wurde nach seiner Festnahme dem Untersuchungsgefängnis zugeführt und muss sich einem Haftrichter stellen. Sein 32-jähriger Komplize wurde nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wieder auf freien Fuß gesetzt. Die Ermittlungen zu dem mutmaßlichen Drogenhandel dauern an.
Polizei fasst zwei Männer nach Drogenrazzia in Hamburg-Billstedt
über dts Nachrichtenagentur
20. Februar 2026 - 15:15 Uhr
Von Peter Heidenreich - Deutschland