Bei einer Auseinandersetzung an einer Gesamtschule in Köln-Raderthal sind mehrere Schüler durch Pfefferspray verletzt worden. Die Polizei Köln teilte am Mittwoch mit, dass ein 16-jähriger Schüler im Schulflur von zwei Unbekannten mit Pfefferspray und Schlägen attackiert wurde.
Der angegriffene Schüler habe daraufhin zur Verteidigung eigenes Pfefferspray eingesetzt und im Gebäude versprüht. Die Angreifer flüchteten in Richtung Ausgang.
Der Vorfall ereignete sich gegen 14:20 Uhr.
Einsatzkräfte von Polizei und Feuerwehr kümmerten sich um mindestens 19 verletzte Schüler, neun wurden vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht. Die Polizei stellte das Pfefferspray des 16-Jährigen sicher und leitete ein Ermittlungsverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung ein.
Pfefferspray-Attacke an Kölner Gesamtschule verletzt 19 Schüler
Foto von dts
19. November 2025 - 17:15 Uhr
Von Peter Heidenreich