Eine 71-jährige Frau ist nach einem Unfall mit einer Straßenbahn in Leipzig-Reudnitz ihren Verletzungen erlegen. Das teilte die Polizeidirektion Leipzig mit. Die Seniorin war am Mittwoch gegen 18:05 Uhr an der Haltestelle Ostplatz auf den Gleisen von einer Bahn der Linie 15 erfasst worden, obwohl die Fahrerin eine Gefahrenbremsung einleitete.
Die Frau war mit ihrem Mann auf dem Weg zu einem Fußballspiel und hatte die Gleise in stadteinwärtige Richtung überqueren wollen, wobei sie die herannahende Bahn übersah.
Sie wurde unter dem Fahrzeug eingeklemmt und schwer verletzt geborgen, starb aber noch am Abend im Krankenhaus. Ein Angehöriger wurde vom Kriseninterventionsteam betreut.
Während der Unfallaufnahme war die Prager Straße zwischen Oststraße und Volckmarstraße bis etwa 21:30 Uhr gesperrt. In diesem Zeitraum kollidierte ein Polizeifahrzeug beim Rangieren mit einem stehenden Transporter, was einen Sachschaden von 3.000 Euro verursachte.
Leipzig: Seniorin nach Straßenbahnunfall gestorben
über dts Nachrichtenagentur
26. März 2026 - 12:15 Uhr
Von Peter Heidenreich - Deutschland