Hinweis: Werbeanzeige


Lebensgefährlich verletzt nach Frontalcrash mit vier Autos in Hamburg-Lohbrügge

Lebensgefährlich verletzt nach Frontalcrash mit vier Autos in Hamburg-Lohbrügge - (Foto: Lebensgefährlich verletzt nach Frontalcrash mit vier Autos in Hamburg-Lohbrügge. Symbolbild von dts)

Bei einem schweren Verkehrsunfall mit vier beteiligten Fahrzeugen in Hamburg-Lohbrügge sind am Dienstagmorgen ein 72-jähriger Autofahrer lebensgefährlich und seine 71-jährige Beifahrerin schwer verletzt worden. Das teilte die Polizei Hamburg mit. Zwei weitere Fahrer wurden leicht verletzt. Der Unfall ereignete sich gegen 06:25 Uhr an der Kreuzung Bergedorfer Straße/Krusestraße. Nach ersten Erkenntnissen war ein 55-jähriger Fahrer eines MG auf der Bergedorfer Straße in Richtung Bergedorf unterwegs, als er aus noch ungeklärter Ursache in den Gegenverkehr geriet. Dort stieß er frontal mit einem Seat zusammen.

Der 72-jährige Seat-Fahrer versuchte noch auszuweichen und kollidierte dabei mit einem BMW. Der MG schleuderte weiter und prallte gegen einen Tesla. Ein Verkehrsunfall-Team nahm die Ermittlungen auf. Die Polizei erhielt Hinweise, dass eine plötzliche Erkrankung des 55-jährigen MG-Fahrers ursächlich gewesen sein könnte. Bei ihm wurde eine Blutprobe entnommen und der Führerschein beschlagnahmt. Für die Unfallrekonstruktion kamen ein 3D-Scanner und eine Drohne zum Einsatz. Die Bergedorfer Straße war bis 11:27 Uhr voll gesperrt. Die weiteren Ermittlungen führt nun die Verkehrsdirektion Süd.


Anzeigen