Bundespolizisten haben in der Nacht zu Donnerstag drei minderjährige Diebe in der Nähe des Bremer Hauptbahnhofs gefasst. Wie die Bundespolizeiinspektion Bremen am Donnerstag mitteilte, sollen die Jugendlichen zuvor in einem Bahnhofsgeschäft mehrere Lebensmittel gestohlen und einen Kassierer attackiert haben.
Nach den bisherigen Ermittlungen betraten zwei 17-Jährige, ein 12-jähriges Mädchen und ein weiterer unbekannter Minderjähriger gegen 02:50 Uhr das Geschäft. Einer der Jugendlichen soll den Kassierer abgelenkt haben, während die drei anderen Artikel stahlen.
Als der Kassierer dies bemerkte und sie aufhalten wollte, wurde er von einem der Täter getreten und geschlagen. Anschließend flohen alle vier vom Bahnhofsgelände.
Zwei Streifen der Bundespolizei nahmen drei der Verdächtigen nach kurzer Fahndung im Bereich des Hauptbahnhofs fest. Gegen die beiden 17-Jährigen wurde ein Strafverfahren wegen schweren räuberischen Diebstahls eingeleitet. Das 12-jährige Mädchen wurde dem Kinder- und Jugendnotdienst übergeben. Die Suche nach dem vierten Beteiligten dauert an.
Jugendliche nach Diebstahl und Attacke am Bremer Hauptbahnhof gefasst
über dts Nachrichtenagentur
19. Februar 2026 - 09:45 Uhr
Von Peter Heidenreich - Deutschland