Die hessische Sportministerin Diana Stolz hat einen Förderbescheid in Höhe von einer Million Euro für den Anbau eines Nachwuchsleistungszentrums bei Eintracht Frankfurt am Standort Riederwald überreicht. Das teilte das Hessische Ministerium für Familie, Senioren, Sport, Gesundheit und Pflege am Montag mit. Die Mittel stammen aus dem Sonderprogramm 'Neubau, Erhaltung und Sicherung von Sportstätten'.
Stolz erklärte bei der Übergabe, man lege großen Wert auf die Unterstützung des Nachwuchsleistungs- und Breitensports in Hessen.
"Mit der Förderung unterstützen wir den Anbau eines Nachwuchsleistungszentrums am Standort Riederwald von Eintracht Frankfurt e.V. Damit soll der Verein gute Bedingungen für die nächsten Generationen im Leistungssport bieten", so die Ministerin. Der Vereinspräsident Mathias Beck bezeichnete die Förderung als "unglaublich schönes Weihnachtsgeschenk".
Der Anbau soll die individuelle Arbeit mit Nachwuchsleistungssportlern verbessern und die Förderung junger Talente auf höchstem sportlichem und pädagogischem Niveau langfristig sichern. Das Land Hessen stellt nach Angaben der Ministerin aus einem neuen Sondervermögen des Bundes insgesamt 130 Millionen Euro für den Sport zur Verfügung. Zudem würden die originären Haushaltsmittel für die nächsten zwölf Jahre um vier Millionen Euro jährlich aufgestockt.
Hessen fördert Nachwuchsleistungszentrum von Eintracht Frankfurt mit einer Million Euro
HMFG, Text: über dts Nachrichtenagentur
22. Dezember 2025 - 13:55 Uhr
Von Peter Heidenreich