In München-Waldperlach hat die Feuerwehr am Mittwochabend einen brennenden Pkw gelöscht. Die Einsatzkräfte wurden gegen 18:00 Uhr in die Isengaustraße alarmiert, wo ein Audi A5 im Bereich des Unterbodens in Flammen stand, wie die Feuerwehr München mitteilte.
Die Löscharbeiten gestalteten sich schwierig, da der Brandherd an der Fahrzeugunterseite nicht direkt erreichbar war. Daher setzten die Einsatzkräfte ein Wechselladerfahrzeug mit Kran ein, um das Auto einseitig anzuheben.
Zuvor hatten sie bereits einen Löschangriff mit einem Hohlstrahlrohr und einem Kohlendioxid-Feuerlöscher eingeleitet.
Die Ursache des Brandes ist laut Feuerwehr noch unklar. Auch zur Höhe des entstandenen Sachschadens konnten zunächst keine Angaben gemacht werden.
Feuerwehr hebt brennendes Auto mit Kran an - aufwendiger Einsatz in München-Waldperlach
über dts Nachrichtenagentur
26. Februar 2026 - 10:30 Uhr
Von Peter Heidenreich - Deutschland