Feuerwehr Köln richtet Notfallversorgungszentrum und Kälteinsel ein

Feuerwehr Köln richtet Notfallversorgungszentrum und Kälteinsel ein - (Foto: Feuerwehr im Einsatz (Archiv))
Die Feuerwehr Köln hat aufgrund der extremen Hitze ein Notfallversorgungszentrum in der Koelnmesse eingerichtet. Das hat die Stadt Köln am Sonntag mitgeteilt. Die hohen Temperaturen bringen den Rettungsdienst an die Auslastungsgrenze, sodass die Krankenhäuser entlastet werden sollen. In dem Zentrum in der Messehalle 3.1 werden Patienten versorgt, die nicht fortlaufend ärztliche Aufsicht benötigen.
Zudem wird eine sogenannte Kälteinsel eingerichtet, in der sich die Bevölkerung abkühlen kann. Der Zugang erfolgt über den Eingang Süd oder den Eingang Ost. Über die Maßnahmen informieren Oberbürgermeister Torsten Burmester, der Leiter der Kölner Feuerwehr Christian Miller und der Leiter des Rettungsdienstes Alex Lechleuthner bei einem Termin vor Ort. Die Pressekonferenz findet am Sonntag um 16.15 Uhr statt.

Anzeigen




Anzeigen/Werbung